Das Bild der Versicherungsmakler und deren Leistungsspektrum werden bis dato eher verschwommen wahrgenommen, der Versicherungsmarkt selbst erscheint dabei nicht transparent genug. Das Ziel der neu angelegten Kampagne von Draftfcb Kobza ist es, das Image der Versicherungsmakler zu verbessern. Versicherungsmakler werden als Experten und Personen des Vertrauens positioniert, die ihren Kunden in allen Versicherungsangelegenheiten sowie auch im Schadensfall zur Seite stehen. (red)

Credits

Kunde: Interessenverband der Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten Österreichs, Auftraggeber: Gunther Riedlsperger, Franz Kreimer / Agentur: Draftfcb Kobza Werbeagentur Ges.m.b.H / Beratung: Fred Reiss, Sylvia Mitgutsch / Creative Director: Joachim Glawion / Art Director: Edith Büyükdoganay / Konzept: Rita Spielvogel / Strategische Planung: Alice Nilsson / Konzept: Edith Büyükdoganay, Rita-Maria Spielvogel / Jr. Copywriter: Lilly Glück