Alpbach - Die Verhandlungen um den baldigen Verkauf des oberösterreichischen Flugzeugzulieferers FACC (Fischer Advanced Composite Components) sind offenbar weit gediehen: Fest steht, dass es um einen Totalverkauf gehen wird.

Der Industrielle Hannes Androsch, über die Salinen Mitaktionär und Aufsichtsrat bei FACC, bestätigte am Rande des Finanzsymposiums in Alpbach gegenüber der APA, dass die "Shortlist" der in die engere Wahl gekommenen Bieter steht. Wie viele Bieter sie umfasst, sagte er nicht. Keinen Zweifel ließ er daran, wie viel der Unternehmensanteile zur Disposition stehen: "100 Prozent werden verkauft. Alles".

"Alles ist alles"

Mit einem Teileinstieg wolle sich kaum wer zufrieden geben, und dann würde auch der erhoffte Preis nicht stimmen. Ob es zwischen den jetzigen Eigentümern dazu noch Differenzen gibt? "Nein, es gibt einen Syndikatsvertrag. Alles ist alles."

FACC-Haupteigentümer sind derzeit die Familie Fischer und die Salinen Austria, die Androsch und der Raffeisenlandesbank OÖ. (RLB OÖ) gehören. Sie halten jeweils rund 47,5 Prozent. 5 Prozent hält FACC-Geschäftsführer Walter Stephan. (APA)