Wien - Der Deutsch-Wagramer Jürgen Melzer ist am Donnerstag beim mit 353.450 Euro dotierten Hartplatz-Tennisturnier in Metz im Achtelfinale ausgeschieden. Österreichs Topspieler unterlag dem als Nummer zwei gesetzten Argentinier Guillermo Canas mit 6:7(3),6:7 (6). Bereits zuvor war der Kärntner Stefan Koubek bei 5:7,7:6(4),4:2-Führung gegen den Franzosen Sebastien Grosjean wegen Beschimpfung des Supervisors disqualifiziert worden. Der 29-jährige Canas hat mit dem Erfolg am Donnerstag im Head-to-Head gegen Melzer auf 3:0 gestellt. Melzer hatte sich nach 3:5-Rückstand im ersten Satz ins Tiebreak gekämpft, dieses aber dann verloren. Der zweite Durchgang verlief ausgeglichen, am Ende hatte der 26-jährige Linkshänder aber wieder das Nachsehen. Canas trifft im Viertelfinale auf den russischen Qualifikanten Jewgenij Korolew.(APA)