Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP Photo/PA
London - Erfolg für Kunst-Fahnder: Bei einer Razzia in Glasgow hat die Polizei ein auf 40 Millionen Euro geschätztes Madonnen-Gemälde von Leonardo da Vinci sichergestellt, das 2003 einem privaten Kunstsammler, dem Herzog von Buccleuch, gestohlen worden war. Kunstexperten bestätigten nach Angaben des Senders BBC, dass es sich bei dem beschlagnahmten Bild um die zwischen 1500 und 1510 entstandene "Madonna mit der Spindel" handelt. Die "Madonna" war im August 2003 auf Schloss Drumlanrig in Südschottland gestohlen worden und war seitdem eines der meistgesuchten Kunstwerke der Welt. Die Polizei kam dem Werk sowie den mutmaßlichen Kunstdieben und Hehlern durch einen Tipp auf die Spur. Sie beobachtete am Donnerstag ein Treffen der Verdächtigen im Zentrum von Glasgow und nahm vier Personen fest - sie sollten noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. (APA/dpa)