Wien - Die zum US-Mischkonzern General Electric zählende GE Money Bank hat heute, Freitag, den Verkaufsprozess für ihr Österreich-Geschäft gestartet. Noch heute werde ein Informations-Memorandum an Interessenten versandt, teilte GE Money Bank am Freitag mit. Mit dem Verkauf wurde JP Morgan beauftragt.

Reges Interesse potenzieller Käufe gebe es bereits seit der Ankündigung der Absicht der Veräußerung der GE Money Bank Mitte Juli, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Wie berichtet will sich die BAWAG die Bank, die der US-Konzern General Electric mangels Profitabilität abstößt, anschauen. Laut einem Bericht des "WirtschaftsBlatt" von heute, Freitag, zählen auch die RZB und die ÖVAG zu den inländischen Interessenten. Definitiv abgewunken hätten dagegen Erste Bank und BA-CA. Mit dabei seien auch Auslandsbanken wie ING Diba, Santander oder Citigroup. Als Verkaufserlös werde ein dreistelliger Millionenbetrag erwartet. (APA)