Bild nicht mehr verfügbar.

Wayne Rooney, Danny Simpson (li), Ryan Giggs (re) und Co. spielten vor den Augen von Paul Scharner groß auf.

Foto: REUTERS/Nigel Roddis
Manchester - Titelverteidiger Manchester United hat am Samstag erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze in der englischen Fußball-Premier-League übernommen. Dank einer Gala nach der Pause deklassierte der Meister daheim den Paul-Scharner-Club Wigan Athletic 4:0 (0:0). Die Treffer im Old Trafford erzielten Carlos Tevez (54.), Cristiano Ronaldo (59., 76.) und Wayne Rooney (82.), der Niederösterreicher Scharner spielte bei den Verlierern durch.

Mit dem sechsten Zu-Null-Sieg in der Liga hat ManU zumindest für 24 Stunden Platz eins übernommen. Manchester weist 20 Punkte aus 9 Spielen auf, Arsenal 19 Zähler aus 7 Partien. Die "Gunners" haben somit am Sonntag die Chance, mit einem Heimerfolg gegen Sunderland die Tabellenführung wieder zurückzuerobern.

Die Bilanz von Scharner und Wigan gegen die vier Topclubs der Liga bleibt damit desaströs. In insgesamt 18 Partien seit dem Aufstieg gegen Manchester United, Liverpool, Arsenal und Chelsea gab es 18 Niederlagen. Zudem rutschten Scharner und Co. nach starkem Saisonstart immer mehr ab, in den jüngsten fünf Matches gab es vier Niederlagen. (APA/Reuters)