Gregor Schönstein

Foto: Public Interest:
Dietmar Ecker und Wolfgang Rosam, die Gesellschafter der Lobbying-Agentur "Public Interest – Lobbying Consultants" haben mit 1. Oktober Gregor Schönstein zum Geschäftsführer bestellt. Ecker und Rosam: "Durch die Zusammenarbeit von uns beiden entstand eine enorme Nachfrage. Um diese professionell zu beantworten, stocken wir bei Public Interest das Führungsteam um Gregor Schönstein auf. Wir sind sehr gut unterwegs und das macht Spaß."

"Lobbying ist eine der wichtigsten Aufgaben von Top-Managern. Es erweitert den Aktionsradius von Vorständen und Geschäftsführern um ein Vielfaches. Zudem sind Unternehmen, die ihre Lobbyingaktivitäten gezielt in den Geschäftsalltag einbauen, strategisch besser ausgerichtet, als Unternehmen, die erst bei drohender Gefahr um Lobbyingunterstützung ansuchen. Public Interest und seine Lobbying Consultants werden deshalb vermehrt den Schwerpunkt auf jene Beratungsdienstleistungen legen, die einen langfristigen strategischen Einsatz von Business-Lobbying zum Ziel haben.", so Gregor Schönstein.

Gregor Schönstein, 1969 in Wien geboren, leitete zuletzt die Lobbying-Unit von Accedo Austria und entwickelte dort Lobbyingdienstleistungen. Davor war er PR-Berater bei Accedo und Viktor Bauer Public Relations. Erfahrungen für seine Tätigkeit als Lobbyist sammelte er 1997 bis 1999 als selbständiger Politik-Berater und zwischen 1994 und 1997 beim amerikanischen Unternehmen Procter & Gamble. Seine Karriere begann Schönstein 1982 beim ORF, wo er als Moderator, Gestalter und Schauspieler bis 1992 tätig war. (red)