Foto: Sony Japan
Nach einer Ankündigung in Europa wird Sony Computer Entertainment die neue 40 Gigabyte Variante der Playstation 3 nun auch in Japan veröffentlichen. Anders als in Europa wird es im Land der aufgehenden Sonne neben der schwarzen Konsole allerdings auch eine "Ceramic White" Version geben.

Ankündigungen

Ohne Abwärtskompatibilität mit Playstation 2 Spielen wird das günstige Modell für umgerechnet 240 Euro ab 11. November in den japanischen Geschäften verfügbar sein. Kurz zuvor, am 17. Oktober werden allerdings die vollwertige 20 beziehungswesie 60 Gigabyte Konsolen eine Preissenkung erfahren. Umgerechnet rund 270 Euro beziehungsweise 335 Euro sollen die alten Modelle kosten.

Der Wired Blog berichtet des Weiteren, dass der Dual Shock 3 Controller zeitgleich mit dem eingeschränkten Modell - in Schwarz und Weiß - seinen Weg in die Regale finden wird, der Preis läge bei umgerechnet fast 35 Euro. Sony Computer Entertainment Japan führte diesbezüglich allerdings ausdrücklich aus, dass die neuen Sixaxis keineswegs in einem der Playstation 3 Bundles enthalten sein würde. (red)