Moskau - Sybille Bammer ist beim WTA-Turnier in Moskau in der Auftaktrunde ausgeschieden. Die 27-jährige Oberösterreicherin verlor am Dienstag gegen die Weißrussin Wictoria Asarenka in zwei Sätzen mit 3:6,4:6.

Asarenka, in der Weltrangliste als 32. elf Plätze hinter der Österreicherin klassiert, revanchierte sich für die Niederlage in Quebec im Vorjahr, wo Bammer in drei Sätzen noch die Oberhand behalten hatte. Bammer entgeht durch die Niederlage ihr erstes Duell mit der Russin Maria Scharapowa in Runde 2.

Gleich zu Beginn gab Bammer ihren Aufschlag ab, holte sich das verlorene Aufschlagspiel aber zum 3:3 wieder zurück. Danach machte die Oberösterreicherin aber kein Spiel mehr und verlor den Satz durch zwei weitere Breaks der Weißrussin glatt mit 3:6.

Allein im ersten Durchgang hatte Asarenka elf Breakchancen, Bammer war einzig bei Breakbällen effizient und nützte im ersten Satz ihren einzigen. Satz Nummer 2 verlief bis zum Stand von 4:4 mit je einem Break ausgeglichener. Asarenka gelang aber am Satzende noch das entscheidende Break zum 6:4. (APA)