Foto: saatchi
Foto: saatchi
Foto: saatchi

Extremsportler Felix Baumgartner wirbt in der aktuellen Kampagne von Saatchi & Saatchi Wien für das Generali FinanzCoaching. "Klingt ungewöhnlich, ist aber ganz naheliegend", erläutert das CD-Team Karlheinz Wasserbacher und Marcus Hartmann, "Felix Baumgartner steht wie kein anderer für professionelles Risikomanagement".

Marketingleiter Tilman Buchner sieht das neue Testimonial als besonders markenstimmig: "Schließlich geht es beim FinanzCoaching ebenso wie beim Base Jump um genaue Risikoeinschätzung, Erfahrung und exakte Planung. Die Generali ist eine moderne Versicherung mit vielen innovativen Produkten. Wir wollen uns auch in der Werbung von herkömmlicher Versicherungswerbung abheben. Die Kampagne mit Felix Baumgartner knüpft an die mutigen Kampagnen der letzten Jahre an. Versicherungen sollen den Kunden nicht immer nur eine heile Welt vorgaukeln. Wir wollen Bewusstsein für Verantwortung schaffen."

Regisseur Christian Aeby und die Filmproduktion Frames sorgten für die Inszenierung von Baumgartners Sprunt, sechs Kameras waren gleichzeitig im Einsatz, um den Base Jump vom Florido Tower filmisch festzuhalten. Die Kampagne umfasst neben TV auch Hörfunk, Print, POS, Online- und Direktaktivitäten und kommt im Herbst österreichweit zum Einsatz. (red)

Credits

Auftraggeber: Generali Versicherung, Tilman Buchner, Barbara Trenkwalder, Nicola Kößler | Agentur: Saatchi & Saatchi Wien | Kundenberatung: Sabine Hämmerle, Nicole Willixhofer, Marlene Putz | Kreation: Karlheinz Wasserbacher, Marcus Hartmann, Esben Ehrenreich, Markus Rieser, Ulf Ryberg | FFF: Daniela Rager, Claudia Löffler | TV-Produktion: Frames | Exec. Prod.: Thomas Pelzelmayer | Regie: Christian Aeby | Musik: Gian Dolder | Tonstudio: Blautöne | Foto: Wolfgang Luif, Gregor Ecker