Foto: Joe Yun

Kommendes Wochenende geht die Austrian Baseball League in die finale Phase. Die Frage, ob die Metrostars das Meister-Triple schaffen oder die Vikings den dritten Titel holen können, wird nun zum großen Showdown dieser zwei Schwergewichte.

Nach dem überraschenden Sieg der Tiroler in Spiel eins der Best-of-Five Serie und der darauffolgenden Dominanz der Wiener in Spiel zwei ist eine Vorhersage auf den Meister kaum möglich. Auf Seiten der Vikings müssen sich Nationalteam-Pitcher Werner Harrasser und Bernie Eidherr gegen die starke Metrostars-Offensive durchsetzen. Doch der so überlegene Routinier Tim Patrick dominierte die gesamte Saison über gegen seine Gegner.

Die Vorzeichen für ein hochklassiges Finale über eine möglich volle Fünf-Spiele-Distanz sind gesetzt. Die Entscheidung über den Titel startet am Samstag ab 14:30 mit Spiel drei und vier auf der Wiener Spenadlwiese. Falls nötig, wird am Sonntag um 12 Uhr ein entscheidendes fünftes Spiel ausgetragen.

Spiel um Platz drei

In der Best-of-Three-Serie um Platz drei fällt die Entscheidung kommenden Samstag auf der Wiener Spenadlwiese. Nach zwei spannenden Spielen im A’s Garden in Attnag-Puchheim wandert diese ausgeglichene Serie der Mosquito Athletics und der SUPERFUND Wanderers nach Wien. Am Samstag, 11 Uhr stehen sich im diesem kleinem Finale wieder die zwei Nationalteam-Pitcher Walter Strasser (Athletics) und Clemens Chichocki (Wanderers) gegenüber. (Joe Yun)