Norbert Grill

Foto: ORF/A.C. Schiffleitner
Norbert Grill (37) wurde zum neuen technischen Geschäftsführer der ORS bestellt. Er übernimmt ab 1.1.2008 die Position von Karl Fischer, der 27 Jahre beim ORF tätig war und seit Jänner 2005 - zu diesem Zeitpunkt entstand die ORS aus der Sendetechnik des ORF - die technische Geschäftsführung innehatte. Der Diplomingenieur bringt langjährige Erfahrung im Bereich nachrichtentechnischer und elektronischer Systeme mit. Auch in der Abwicklung komplexer technischer Projekte bei internationalen Großprojekten konnte Grill aktiv mitwirken und Kontakte in der europäischen Medienindustrie knüpfen. Bei der Marktentwicklung des digitalen Satellitenfernsehens und DVB-T in Österreich, sowie als Gesamtprojektleiter des DVB-H Pilotprojekts in Wien war er federführend für die technischen Planungen und Umsetzungen verantwortlich. (red)