Die Positionierung von Sports Experts als ersten Sportartikel-Discounter Österreichs bedeutet einen komplett neuen Werbeauftritt. "Wir freuen uns über den Etatgewinn für die Einführungskampagne in dieser spannenden und kompetitiven Branche. Und auf die Herausforderung, die Marke Sports Experts klar und nachhaltig auszurichten und gleichzeitig von Anfang an für Frequenz zu sorgen", so Helmut Stögerer von PKP proximity.

"PKP hat genau verstanden, worum es uns bei der Neupositionierung von Sports Experts geht. Wir zielen nicht auf die Profisportler ab, sondern wollen die erste Adresse für Freizeitsportler sein. Die Leute, die aus Spaß am Sport Laufen, Radfahren oder Fußball spielen. Aber auch den Anspruch stellen, Markenqualität zu Diskontpreisen zu bekommen – wir können beides bieten", sagt Sports Experts-Geschäftsführer Thomas Hofer.

Der neue Claim lautet "Spaß am Sport – zum Discountpreis". PKP und Sports Experts werben mit frechen Hörfunkspots, auffälligen Plakaten, launigen Sprüchen am POS und in den Prospekten, selbst die Telefonschleife soll für Lachmuskeltraining sorgen. (red)

Credits

Geschäftsführer: Helmut Stögerer / Kundenberatung: Sandra Haiden, Kathrin Bascha / Creative Head: Jan Hosa / Creative Director: Thomas Tatzl / Art Director: Lukas Handler / Konzept, Text: Timo Bidla / Grafik: Jan Belik