Foto: kommunikationsbüro
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Scheitern muss nicht das Aus bedeuten, Scheitern ist – wie Erfolg – ein Bestandteil unternehmerischen Handelns, so die Botschaft der EU-Kampagne für Business-Restarter. Mit dem jetzt erfolgten Launch der Internetplattform ec.europa.eu/sme2chance startete die Generaldirektion "Unternehmen und Industrie" der EU-Kommission in Brüssel einen Aktionsplan, der gescheiterten Unternehmern Mut für einen Business-Restart machen soll. Entwickelt wurde die begleitende Kommunikationskampagne vom Wiener kommunikationsbuero zusammen mit der Unternehmensberatung Soll- und Haberfellner. "Wir machen unternehmerisches Scheitern salonfähig" Alexander Rittberger, Geschäftsführer der kommunikationsbuero gmbh: "Wir machen unternehmerisches Scheitern salonfähig. Uns freut, dass die Europäische Kommission bei diesem weit reichenden und anspruchsvollen Projekt auf Agentur-Know how aus Wien vertraut." Das kommunikationsbuero hat dazu "Ready-to-use"-Materialien entwickelt, mit denen die Informationsaktivitäten in den EU Ländern unterstützt werden. Neben der Internetplattform wurden Printmaterialien, Hörfunk- und TV-Spots entwickelt, die von lokal agierenden Einrichtungen der europäischen Kommission und ihren Partnerorganisationen auf regionale Bedürfnisse hin adaptiert werden können. (red)