Dramatische Bilder und heroische Musik sollen an Hollywood-Klassiker erinnern. Pathos und Emotion werden aber jäh unterbrochen: Eine junge Frau surft mitten in der Natur ganz entspannt und kabellos mit ihrem Laptop mobil im Internet. Mit einem lapidaren "Danke Jungs. Ihr seid's die besten" lobt sie die männlichen Helden, die vor Stolz und Rührung kaum noch eine Träne unterdrücken können.
Mit Nikolaus Janauschek stellte Hutchison 3G Austria einen langjährigen Mitarbeiter aus den eigenen Reihen als Darsteller, im Rahmen eines internen Castings ging der Business Sales Manager als Sieger hervor und agiert jetzt als einer der Helden im TV-Spot.
Die Q Werbeagentur aus München entwickelte das Kreativkonzept für das "Helden-Epos". Eine Fahne mit der Aufschrift "3MegaNetz" dient als Keyvisual. Der 35-Sekünder erscheint auf Sendern wie ORF, Pro7, SAT1, ATV, GoTV oder MTV.
Einen Tag lang wird 3 sämtliche große Tageszeitungen Österreichs komplett mit dem dramatischen Heldensujet ummanteln. Auch 24/1-Flächen, Citylight-Plakate und -säulen sowie eine Online- und Funkkampagne sollen die Helden von 3 in ganz Österreich unübersehbar und unüberhörbar machen. Die Kampagne startet am 12. Oktober. (red)
Credits