Am Samstag, dem 13. Oktober 2007, wurde zum ersten Mal in der Geschichte des österreichischen Fernsehens ein Spiel der österreichischen Fußballnationalmannschaft im Privatfernsehen übertragen.

Mit Werten von bis zu 388.000 Zuschauern konnte das Livematch die zweithöchste Quote in der Sendergeschichte von ATV erreichen. In der ersten Halbzeit verfolgten im Durchschnitt 317.000 Zuseher die Niederlage des österreichischen Nationalteams im Züricher Letzigrund-Stadion bei ATV. Die zweite Halbzeit erreichte einen Durchschnittswert von 332.000 Zusehern. Durch die Sendung führt Volker Piesczek, als Analytiker war Ex-Nationaltrainer Hans Krankl zu Gast.

Den einzig höheren Zuschaueranteil bescherte ATV eine Episode aus dem Leben des Zauberlehrlings "Harry Potter", bei der durchschnittlich 351.000 Österreicher zusahen. (red/APA)