Die Bild-Zeitung steigt ins Mobilfunk-Geschäft ein. Deutschlands größtes Boulevardblatt will unter der Marke "Bildmobil" eigene Prepaid-Simkarten auf den Markt bringen. Mit der Bild-Karte können Handy-Besitzer auf eigens produzierte Mobilfunk-Inhalte der Bild-Redaktion zugreifen. Dies berichtet der Nachrichtendienst kontakter.de .

Der Axel-Springer-Verlag will die Bild-Karten über den Zeitungs- und Zeitschriftenhandel verkaufen. Gegenüber Pressegroßhändlern hat Springer einen Start für Dienstag, den 16. Oktober, angekündigt. Der Preis der Sim-Karten liegt bei 9,95 Euro.

Als Partner hat Springer den Mobilfunk-Dienstleister Moconta gewonnen, ein Joint Venture von Vodafone und der Bertelsmann-Tochter Arvato. Mit Bildmobil bietet die Bild-Gruppe erstmals digitale Inhalte losgelöst von der Online-Dachmarke Bild.T-online.de an. (red)