Eine neue Kampagne von Ikea umhüllt Wien in Gelb. Zuerst waren in ganz Wien einfache Statements zu lesen: in blauen Lettern, auf riesigen, gelben Plakatflächen. Die Aussagen: "Wir finden, einfache Lösungen sind oft die besten", "Wir wissen, kleine Räume brauchen große Ideen", "Wir finden, jeder Tag braucht flexible Lösungen" etc.

Nun werden sie mit dem Satz ersetzt: "Zuhause ist der wichtigste Platz auf der Welt." Darauf aufbauend folgen in den nächsten Monaten weitere Staffeln der Kampagne, in denen Produkte gezeigt werden, "die ganz konkret helfen sollen, den Alltag einfacher zu machen".

Anders als die nationalen Kampagnen von Ikea Österreich (Agentur: DDB Berlin) war bei dieser internationalen "gelben" Kampagne die Agentur Aaa (Adamsson Appelfeldt Advertising) aus Malmö, Schweden, mit Entwicklung und Design betraut. (red)

Credits:

Creativteam: Ulf Adamsson und Lotta Diab | Projektmanager: Peter Nilsson | Graphic Designer: Carl Tempte | Prduktionsleiter: Siv Adamsson.