Zu Halloween, am 25. Oktober, startet New Yorker seine neue Kampagne mit einem "schaurigen" Spot, der europaweit in Kino, TV und Internet zu sehen sein wird. Neben dem Werbefilm wird es auch eine Printkampagne geben. Für New Yorker ist es mittlerweile die 13. klassische Kampagne.

Die Idee zum Spot wurde vom Berliner Regisseur Eric Hillenbrand für New Yorker entwickelt, inszeniert und umgesetzt. Die Produktion des Werbefilms übernahm erneut die Firma Twin Film, mit der New Yorker bereits in der Vergangenheit drei Spotproduktionen realisierte. Gedreht wurde in der rumänischen Hauptstadt Bukarest. Die Musik zum neuen Spot stammt von Sebastian Pagel.

Der Spot wird im deutschen TV vom 25. Oktober bis 16. November 2007 zur besten Sendezeit auf RTL, RTL II, VOX, Pro7, Kabel 1, Sat.1, MTV, VIVA, Comedy Central, Show Türk und ATV zu sehen sein. In Österreich läuft der neue New Yorker Spot vom 26. Oktober bis 30. November 2007 auf ORF, RTL, VOX, Super RTL, RTL2, Sat.1, Pro 7, Kabel 1, go-TV, ATV und MTV. (red)