Bild nicht mehr verfügbar.

Ist und bleibt bei Juve: Alessandro Del Piero.

Foto: Reuters/Garofalo
Rom - Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat den Vertrag mit seinem Kapitän Alessandro Del Piero um zwei Jahre bis 2010 verlängert. "Ich habe eine entscheidende Wahl für meine Karriere und mein ganzes Leben getroffen. Juventus hat mir sehr viel gegeben und ich will deshalb hier weiter erfolgreich sein", sagte der 32-jährige Stürmer. Der Italiener hatte im Alter von 18 Jahren sein Serie-A-Debüt für die Turiner gegeben und seither fünf Meistertitel und die Champions League (1996) gewonnen. Vier Millionen Euro erhält Del Piero in der ersten, 3,7 Millionen in der zweiten Saison. "Del Piero hat mit seiner Leidenschaft und Professionalität Juve in den vergangenen Jahren viel Ehre gemacht und er wird auch in den nächsten Jahren sehr wichtig für uns sein", erklärte ein erfreuter Club-Präsident Giovanni Cobolli Gigli.(APA/Reuters)