Bild nicht mehr verfügbar.

Dave Gahan

Foto: APA/ Giorgio Benvenuti
Hamburg - Der britische Popsänger Dave Gahan (45) will in seiner Familie derjenige sein, der das Geld nach Hause bringt. "Ich finde, Männer sollten arbeiten und das Geld für die Familie verdienen, nicht die Frauen", erklärte der Sänger der Band Depeche Mode der Zeitschrift "Gala". "Jen, meine Frau, arbeitet auch, aber trotzdem möchte ich eigentlich derjenige sein, der die Kohle nach Hause bringt", erklärte der Popstar.

Manchmal sei er selbst erstaunt, dass er immer altmodischer in seinen Ansichten werde, erklärte Dave Gahan. Früher habe er das nicht so gesehen.

"Gut möglich, dass ich eine neue Sucht habe. Vor zehn Jahren war es der Alkohol, jetzt ist es die Arbeit. Aber ich bin 45, mein Leben ist halb vorbei. Doch ich fühle jetzt zum ersten Mal, dass ich bei mir selbst angekommen bin", erklärte Gahan.

Gahan ist in dritter Ehe verheiratet und hat drei Kinder. An diesem Freitag erscheint sein neues Solo-Album "Hourglass" (Sanduhr) bei EMI. In seinen Liedern ist die verrinnende Zeit ein wichtiges Thema. (ApA)