Seit Ende September ist TMA mit der Mobile Internet Kampagne Fairclick on Air. Im Zentrum der Kampagne steht der Claim "Click soviel du willst". Die Kampagne ist crossmedial angelegt. Das "Highlight" im Out-of-Home Bereich wurde in enger Zusammenarbeit zwischen MediaCom und der Creative Unit Magic Moments für T-Mobile entwickelt.

Am 11.10. startete die interaktive "Click soviel du kannst" Gaming Competition auf Citylights in total gebrandeten Wiener Bus-Wartehallen. Ziel der Aktion ist es, die Geschichte des Spots, in dem ein junger Mann Clicks mit seinen Step-Schritten auslöst, in das zentrale Element der Sonderwerbeform zu verwandeln und zum Auslöser einer Interaktion werden zu lassen.

Bei der "Click soviel du kannst" Competition haben Passanten die Möglichkeit, über einen in das Citylight integrierten Touchscreen ein Online Game zu starten. Der Spieler wird aufgefordert, in 15 Sekunden möglichst viele Steps auf 2 Bodenmarkierungen zu sammeln. Seine Steps sowie sein gesamter Run werden von Kameras aufgezeichnet. Am Ende des Spiels ziehen die Besten in eine virtuelle Hall of Fame ein. Zusätzlich haben alle Spieler die Möglichkeit, ein Video von ihrem Step-Rekordversuch per Mail an Freunde zu verschicken.

Für die Umsetzung dieser Aktion zeichnen die MediaCom und Gewista verantwortlich.

Credits:

Auftraggeber: T-Mobile Austria | Kommunikationsleitung: Hendrik Kasteel, Andrea Wotypka | Agenturen - Projektleitung: MediaCom (Katrin Mayer) und Magic Moments (Omid Novidi)