Der UBSC St. Pölten hat am Sonntagabend in der vierten Runde den ersten Sieg in der österreichischen Herren-Basketball-Bundesliga eingefahren. Die Niederösterreicher besiegten die Wörthersee Piraten 87:80 (36:38), die damit nach vier Spielen weiter auf den ersten Erfolg warten.

Ebenfalls weiter sieglos sind die Basket Clubs of Vienna. Gegen die Kapfenberg Bulls verloren die Wiener deutlich 63:102 (36:49). Die Steirer halten nun bei drei Saisonsiegen und stehen in der Tabelle punktegleich den fünf Spitzenclubs auf dem 6. Tabellenrang.

Die Dukes Klosterneuburg, WBC Wels und die Güssing Knights haben am Samstag in der vierten Runde der Basketballliga der Herren ihre dritten Saisonsiege gefeiert. Das Trio nimmt in der Tabelle die Plätze drei bis fünf ein.

Die Güssinger, die schon früh die Zahl der Siege der gesamten vergangenen Saison egalisiert haben, setzten sich nach Verlängerung mit 99:97 gegen die bisher ebenfalls starken Traiskirchen Lions durch und Wels behielt im Vergleich mit den Oberwart Gunners ebenfalls knapp mit 78:75 die Oberhand. Keine Mühe hatte Klosterneuburg beim 104:68 gegen den punktelosen Aufsteiger UBSC Graz.

Das Spitzenspiel zwischen dem ungeschlagenen Teams Gmunden Swans und Fürstenfeld Panthers folgt am Montag. (APA)