"Diese Stimmung haben wir optimal getroffen und zugleich Qualität geliefert", fügte Weise hinzu. Inzwischen seien die Konsumenten wieder ausgabefreudiger. "Geiz ist geil" sei die erfolgreichste Saturn-Kampagne aller Zeiten gewesen. Insgesamt werde die Media-Saturn heuer etwa eine halbe Milliarde Euro für Werbung ausgeben, mehr als jeder andere Konzern in Deutschland.
Immer wieder Kritik an der Kampagne
Der auch in Österreich präsente deutsche Elektronikkonzern musste für seine Kampagne aber auch vermehrt Kritik einstecken, er appelliere an die niederen Instinkte der Käufer und trage zum Werteverfall in der Gesellschaft bei. So kam es Mitte September bei der Eröffnung eines zum Konzern zählenden Media-Marktes auf dem Berliner Alexanderplatz ("Die größte Öffnung seit dem Fall der Mauer") zu tumultartigen Szenen unter den "kaufgeilen" Besuchern, die durch günstige Eröffnungsangebote in das Einkaufszentrum gelockt wurden. Mehrere Menschen wurden verletzt.