Foto: ORF
Dass sich aus den Versprechern, Blackouts, Lachanfällen und Pannen, die der ORF im Lauf der Jahre unfreiwillig seinen Hörern bietet, ein höchst vergnügliches Programm machen lässt, haben die beiden Radiomacher Herbert Dobrovolny und Werner Löw bereits mehrfach mit ihrer Faschingssendung "Radio Happiness" bewiesen. Nun unterhalten die beiden Freunde von Versprechern und Hoppalas mit ihrer bereits zweiten Doppel-CD "Versprochen!".

Die Palette reicht vom neuen Einsatz-Feuerzeug für die freiwillige Feuerwehr über die von einem Innenminister beklagte Zunahme von Tassen-Diebstählen bis zur Feststellung von Alfred Gusenbauer, ein Schrecken mit Ende sei besser als ein Ende ohne Schrecken. Auch Dagmar Kollers Aussage "Ein Mann muss mir den Stuhl hinten in den Po schieben!" ist freilich dabei.

Im Großen Sendesaal des Wiener Funkhauses präsentierten Dobrovolny und Löw am Sonntag, 21. Oktober, in einer Radio-Wien-Veranstaltung einen Auszug aus ihrem neuen Werk, die Veranstaltung war gleichzeitig auch der Auftakt einer Tour von Herbert Dobrovolny und Werner Löw durch die ORF-Landesstudios. Auskünfte und Karten gibt es im jeweiligen Landesstudio.

Die Termine

23.10. Dornbirn
25.10. Innsbruck
4.11. Klagenfurt
6.11. Graz
8.11. Eisenstadt

etat.at verlost drei CDs von "Versprochen!" und wünscht viel Spaß damit. Hier geht's >>> zum Gewinnspiel .