Die dritte Version von
RedOctane
s
Guitar Hero
wird von
Activision
am 23. November im Handel erhältlich sein. Neben einer Vielzahl neuer Titel wird die Gitarren-Simulation nun auch für PC, Mac und Wii verfügbar sein und ist damit auf allen gängigen Plattformen zu haben.

Neue Lieder
Im Gegensatz zu früheren Versionen soll die Grafik verbessert worden sein. Zudem gibt es erstmals auch Originalaufnahmen der Lieder zu hören und ein neues Portfolio an Stücken: so etwa "Anarchy in the UK" von den Sex Pistols, "Holiday in Cambodia" von den Dead Kennedys, "Bulls on Parade" von Rage against the Machine, "Paint it Black" von den Rolling Stones oder auch "One" von Metallica.

Weitere Titel können kostenpflichtig über das Internet heruntergeladen werden, so der Hersteller. Der noch keinen endgültigne Preis für "Guitar Hero III" nennen wollte. Bislang kostete das Spiel für die PS2, PS3, oder Xbox 360 mit Gitarren-Controller zwischen 80 und 100 Euro. Im Bundle war bislang meist nur ein drahtgebundener Gitarren-Controller zu finden. Eine drahtlose Version kostete rund 80 Euro.(Gregor Kucera)