Optischer Zoom und 5-Megapixel

Dies sind die erausragenden Wert des neuen Samsung Kamerahandys, das der Hersteller nun in London vorgestellt hat.
Die 5-Megapixel-Kamera verfügt über einen Xenon-Blitz, Autofokus und einen 3fach optischen Zoom. Die Kamera soll zudem, so Samsung mit einer speziellen Gesichtserkennungs-Software arbeiten und dunkle Bildpartien automatisch aufhellen.
Das große 2,4 Zoll QVGA LCD-Display erlaubt dem Benutzer, den Bildschirm wie bei einer Digitalkamera zu betrachten.

Foto: Samsung

Noch im November

könnte das Mobiltelefon in den Handel kommen. Nähere technische Details, aber auch Preis und Verfügbarkeit wurden noch nicht bekannt gegeben.
Auch ein Video- und MP3-Player ist im Handy inkludiert. Die offizielle Ankündigung soll im Oktober erfolgen. Der Start dann wenig später in November, so erste Meldungen. Auch Details zu Größe, Gewicht und Akkulaufzeiten wurden von Samsung noch nicht bekannt gegeben.
Darüber hinaus bietet das SGH-G800 professionelle Videoschnitt-Funktionen, welche das einfache Schneiden bzw. Bearbeiten von Filme ermöglichen. Durch die Unterstützung von UMTS und HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) können Fotos und Videos schnell und einfach verschickt werden. Die "mobile blogging" Funktion erlaubt dem Benutzer, selbst erstellte Inhalte ganz einfach in das Internet hochzuladen.(Gregor Kucera)

Foto: Samsung