Madrid - Real Madrid hat am Dienstag ein Disziplinarverfahren gegen seine Spieler Robinho und Julio Baptista eingeleitet. Die beiden Brasilianer waren in der vergangenen Woche zu spät von den Spielen mit ihrem Nationalteam zurückgekehrt.

"Der Vorstand versucht die Untersuchung so schnell wie möglich durchzuführen, um zu einer schnellen Entscheidung zu gelangen", ließ Real verlauten. Laut spanischen Medienberichten müssen die beiden Brasilianer gemäß des vereinsinternen Verhaltenskodex mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Robinho und Julio Baptista verabsäumten es, den Klub über ihr verspätetes Erscheinen zum Freitagstraining zu informieren, nachdem sich ihr Flug verspätet hatte. Beide wurden von Trainer Bernd Schuster bei der 1:2-Niederlage gegen Espanyol Barcelona am Samstag nicht aufgeboten. Robinho soll nach dem 5:0-Erfolg Brasiliens über Ecuador in der WM-Qualifikation so wie einige seiner Teamkollegen bis in die frühen Morgenstunden des Donnerstags gefeiert haben. (APA/Reuters)