Ogilvy hat die neue Kampagne für die die Ford "flexifuel"-Modelle kreiert. Das Thema Klimaschutz und öko-bewusstes Autofahren soll mit Hilfe von "schrägen Tier-Typen" kommuniziert werden.

"Wir argumentieren nicht theoretisch, sondern lassen die Natur selbst als Expertin sprechen", sagt Ogilvy-CEO Florian Krenkel. In der neuen österreichischen Ogilvy-Kampagne für die "flexifuel"-Reihe sind nämlich Tiere die Hauptakteure.

Auch auf den "flexifuel"-Plakaten spricht die Natur für sich selbst: An ausgewählten Stellen in Wien wächst echter Efeu um die Sujets, die auf Autos mit echtem Umwelt-Vorteil aufmerksam machen.

Die neue Kampagne ist seit Oktober in Hörfunk-Spots zu hören sowie auf Plakaten und Anzeigen zu sehen.

Credits:

Auftraggeber: Ford Motor Company (Austria) GmbH., Stefan Kappacher | Agentur: Ogilvy & Mather GmbH | Executive Creative Director: Alexander Rudan/Ivo Nils Kobald | Management Supervisor: Tobias Legerer | Account Manager: Iris Kumpfmüller/Johanna Seiser | Creative Director: Marco Kalchbrenner/Goran Golik | Konzept: Claus Gigler/Marlene Bacher | Art Director: Ivo Nils Kobald/Goran Golik | Text: Claus Gigler/Marco Kalchbrenner | Grafik: Marlene Bacher/Astrid Bittermann | Fotografie: Christian Maricic, Karafiat Fotografenrepräsentanz | Tonstudio: Innenhofstudios