Foto: Mercedes
Mercedes-Benz hat das Erscheinungsbild der Marke für alle Kommunikationsmaterialien durch ein neues Design grundlegend überarbeitet. Das neue Markendesign wird ab dem 1. November 2007 in allen Unternehmensbereichen – von den Personenwagen bis zu den Nutzfahrzeugen – in allen Märkten der Welt einheitlich eingeführt.

Zentrale Idee der neuen Gestaltungslinien ist das Motto "The Star always shines from above". Mit der Einführung des neuen C-Klasse T-Modells wird das neue Markendesign erstmals im November in einer Produktkampagne Anwendung finden. Als wesentliche Neuerung strahlt der Stern im neuen Markendesign als das zentrale Symbol der Marke immer von oben.

Bei Reproduktionen wird der Stern zweidimensional dargestellt (beispielsweise im Druckbereich), für reale Anwendung (beispielsweise am Fahrzeug oder auf Niederlassungen) bleibt er dreidimensional. Darüber hinaus werden künftig Stern und Wortmarke voneinander getrennt auf den Kommunikationsmaßnahmen zu sehen sein.

Das neue Erscheinungsbild der Marke Mercedes-Benz wurde von einem internen Projektteam in Zusammenarbeit mit der Agentur Claus Koch Identity GmbH ent-wickelt. (red)