Innsbruck/Wien - Die Spatzen hatten es schon vom Goldenen Dachl gepfiffen, am Dienstag kam die Bestätigung. Heidi Glück, die Sprecherin von Ex-kanzler Wolfgang Schüssel war und sich im Mai mit der "Heidi Glück media+public affairs consulting GmbH" selbstständig machte, ist für den Skiverband (ÖSV) in beratender Funktion tätig. "Wir sind einer ihrer Kunden", sagte ÖSV-Generalsekretär Klaus Leistner dem Standard. Glück steht dem ÖSV in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Medienbetreuung zur Seite. Sie soll mithelfen, das Image des Verbandes aufzupolieren, das weniger unter den Dopingskandalen von Salt Lake City und Turin denn unter dem Umgang mit diesen Skandalen gelitten hat. "Wo es notwendig war", sagt Leistner, "haben wir uns eine Expertin an Bord geholt." (fri - DER STANDARD PRINTAUSGABE 14.10. 2007)