Szekesfehervar - Der KAC hat sich am Dienstagabend in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) vom Tabellenende abgesetzt. Die Klagenfurter gewannen in Ungarn bei Alba Volan Szekesfehervar vor 2.200 Zuschauern knapp mit 2:1 (1:0,0:1,1:0) und liegen damit als Neunter bereits elf Punkte vor dem weiter sieglosen Schlusslicht. Der KAC hatte auch schon das erste Saisonduell mit den Ungarn, am 9. Oktober zu Hause mit 6:2, für sich entschieden.

Thomson (3.) brachte den KAC zwar schnell in Führung, die Ungarn blieben aber gefährlich und schafften im Mitteldrittel durch Kangyal (32./PP) den Ausgleich. Erst in der 59. Minute stellte Chris Harand in Überzahl den Klagenfurter-Sieg mit dem Treffer zum 2:1 sicher. (APA)

  • Alba Volan Szekesfehervar - KAC 1:2 (0:1,1:0,0:1) Szekesfehervar, 2.200, SR Jelinek. Tore: Kangyal (32./PP) bzw. Thomson (3.), Harand (59./PP). Strafminuten: 16 bzw. 6