Wien - Peter Hochegger, Chef der gleichnamigen PR-Agentur, steigt aus der Wiener Kommunikationsfirma Valora Solutions aus, an der auch Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser und der ehemalige FPÖ-Politiker Walter Meischberger zu je einem Drittel beteiligt sind. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin "Format" in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. "Noch vor Weihnachten verkaufe ich meine Firmenanteile", bestätigt Hochegger im Magazin.

Laut Hochegger ist seine eigene Firma der Grund für den Ausstieg. "Ich bin sehr mit der Expansion von Hochegger/Com beschäftigt. Für die Valora Solutions bleibt da wenig Zeit", so der PR-Mann.

"Handvoll Kunden"

Laut "Format"-Recherchen soll Hocheggers Ausstieg auch in Zusammenhang mit der Performance von Grasser stehen. Demnach soll der Ex-Finanzminister nur eine Handvoll Kunden akquiriert haben, Hochegger war mit dem Output unzufrieden.

Seine Anteile sollen nun Meischberger und Grasser übernehmen. "Die Geschäfte werden weiter laufen wie bisher", versicherte Meischberger im Magazin. Allerdings dürfte es zu einer Namensänderung der Firma kommen. (APA)