Wien (APA) - Nach den beiden Banküberfällen am Mittwoch, in Wien-Meidling und Floridsdorf gibt es von Seiten der Polizei noch nichts Neues zu berichten. "Wir sind am selben Ermittlungsstand", sagte Oberst Roland Frühwirth. Eine Belohnung von 2.000 Euro wurde für Hinweise auf den ca. 50-jährigen Räuber in der Volksbank-Filiale in der Dopschstraße in Floridsdorf ausgesetzt.

Jener "ungepflegt" wirkende Mann, der vermutlich Wiener Dialekt spricht, ist laut Polizei ca .180 cm groß und hat einen Oberlippenbart bis über die Mundwinkel. Bei dem Überfall um 14.00 Uhr war er mit einer braunen Lederjacke, blauen Jeans, weißen Sportschuhen mit seitlichen dunklen Applikationen (vermutlich Puma) und einer schwarzen Wollmütze bekleidet.

Das Messer, mit dem er eine Angestellte bedroht hae, hatte einen abgegriffenen, braunen Holzgriff und eine Klingenlänge von rund 20 cm. Hinweise werden an die Kriminaldirektion 1, Chefinspektor Jandl, unter der Telefonnummer 0664/61 43 690 erbeten. (APA)