Bild nicht mehr verfügbar.

Thomas Pöcks nächstes Ziel heißt American Hockey League.

Foto: APA/ Fohringer
New York - Die New York Rangers haben ihren österreichischen Eishockey-Legionär Thomas Pöck ins Farmteam nach Hartford abgeschoben. Der Kärntner Verteidiger war zwar bis Donnerstagabend für 24 Stunden frei, das heißt ein anderer NHL-Club hätte Pöcks Rangers-Vertrag ohne weitere Gegenleistung übernehmen können, doch kein Team griff zu. Pöck wird mit Hartford Wolf Pack nun wieder in der American Hockey League (AHL) um eine Rückkehr in den NHL-Kader kämpfen. Rangers-General Manager Glen Sather hatte den Österreicher am Mittwoch auf die sogenannte "Waiver-List" gesetzt, wofür ihm Pöck auch sehr dankbar war. Auf seiner Homepage thomaspoeck.at beurteilte der Kärntner die neue Situation in jedem Fall als eine neue Chance, da er in bisher acht Saisonspielen der Rangers nur einen Einsatz hatte und danach gleich wieder auf die Tribüne musste. (APA)