Wien – Der portugiesische Fußball-Erstligist SC Braga, Arbeitgeber von ÖFB-Stürmer Roland Linz, hat sich von Trainer Jorge Costa getrennt. Dies gab der aktuelle Tabellen-Siebente am Dienstag auf der Vereins-Homepage www.scbraga.com bekannt. Ein Nachfolger wurde noch nicht genannt. Der ehemalige Team-Verteidiger Costa ist in der laufenden portugiesischen Meisterschaft schon das vierte Trainer-"Opfer".

Linz hatte am Montag für Braga getroffen. Der Steirer erzielte beim 1:1 bei Naval in der 58. Minute per Elfmeter den Ausgleichstreffer. Braga liegt nach acht Runden mit elf Punkten auf Platz sieben, drei Zähler hinter den Rängen, die zur Europacup-Teilnahme berechtigen.(APA)

Tabellenspitze nach der 8. Runde: Porto 24 Punkte vor Benfica 16, Sporting und Vitoria Guimaraes je 15. Weiter: 7. Braga 11.