Bild nicht mehr verfügbar.

Eingeschränkter 3D-Support: World of Warcraft in einer virtuellen Windows-Maschine unter Mac OS X

Grafik: Archiv
Umgehend auf die neue Release des Apple-Betriebssystems hat der Virtualisierungsspezialist SWSoft reagiert: Der Parallels Desktop ist ab sofort in einer neuen Beta-Version erhältlich, die auch mit Mac OS X 10.5 "Leopard" zusammenarbeitet. Verbessert Der "Build 5540", der eine Vorversion für das "Feature Upgrade" für den Parallels Desktop 3 darstellt, bietet aber auch sonst noch einige Verbesserungen. So will man die 3D-Performance verbessert haben, wovon sowohl Spiele als auch entsprechende Anwendungen profitieren sollen. All zu große Hoffnungen sollte man sich aber in diesem Bereich noch immer nicht machen, DirectX 9 wird weiterhin nicht unterstützt. Speed Auch soll die Darstellung von Videos in virtuellen Maschinen beschleunigt worden sein, allgemein schneller sollen nun Windows XP und Vista als Gastsysteme zu Werke gehen. Weiters hat man die Virtualisierungsoftware mit den neue "Spaces" von Mac OS X 10.5 integriert. Download Ebenfalls neu ist die Möglichkeit zwei idente CD/DVD-Laufwerke in einer virtuellen Maschine einzubinden. Der Build 5540 kann kostenlos von BesitzerInnen des Parallels Desktop 3.0 heruntergeladen und eingesetzt werden. Wie immer in solchen Fällen gilt der Hinweis darauf, dass es sich dabei noch um eine Vorversion handelt, mit entsprechenden Bugs muss also gerechnet werden. (apo)