Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/mass response Service GmbH
Mister Hitparade Udo Huber kommt zurück auf Österreichs Bildschirme. Ab 2. November präsentiert er jeweils Freitags um 18.05 bis 19.00 Uhr live die Musik und das Lebensgefühl der 80er Jahre und zwar in der neuen Sendung "Mr. Hitparade- The return of Mr. Udo Huber". Zu sehen ist das Ganze auf dem ORF-Spartenkanal TW1, der bekanntermaßen vom Wetter- und Panoramasender zu einem Info- und Kulturkanal umfunktioniert werden soll.

Huber zeigt Original-Musikclips von damals in voller Länge und blickt gemeinsam mit Stephan Sommeregger auf die Beiträge und das Zeitgeschehen dieser Zeit, teilte die Produktionsfirma Mass Response Service GmbH am Dienstag per Aussendung mit. Wiederholt wird die Sendung immer samstags um 13.05 und 19.05 Uhr.

Der langjährige ORF-Moderator (Jahrgang 1955) wurde in den 80ern als "Mister Hitparade" bekannt. Neben den Radio-Charts auf Ö3 präsentierte er unter anderem die TV-Sendung "Die großen Zehn", mit der er legendär wurde. Seit März 2007 moderiert er bei den Antenne-Radios. (APA)