Wien - Austria Magna, Tabellenführer der T-Mobile-Bundesliga, setzt auf die Fußball-Zukunft von Rubin Rafael Okotie. Die Wiener verlängerten am Dienstag den Vertrag mit dem Stürmer bis Saisonende 2010. Der 20-Jährige, ein Abgänger der Stronach-Akademie in Hollabrunn und WM-Vierter 2007 mit dem ÖFB-U20-Nationalteam, hat in dieser Saison drei Einsätze in der Profi-Elf und neun Spiele für die violetten Amateure mit sechs Toren absolviert.

"Ich fühle mich hier wohl und sehe da die besten Möglichkeiten, um in meiner Entwicklung weiter nach vorne zu kommen. Und den Konkurrenzkampf, den es bei der Austria geben wird, nehme ich gerne an", meinte Okotie, der seit 2001 den violetten Dress trägt. Sein alter Kontrakt wäre zu Saisonende ausgelaufen.

Parits erfreut

Auch General Manager Thomas Partis ist über die Einigung erfreut. "Rubin ist eines der größten Talente im österreichischen Fußball. Er wird seinen Weg sicher machen, hat alle Anlagen, ist körperlich sehr stark und hat auch den Instinkt, den ein Torjäger auszeichnet", sagte der Burgenländer.(APA)