Der burgenländischen Energieversorger Bewag will es in Sachen Kabelfernsehen offenbar noch einmal wissen: Für die Dienstagabend präsentierten Neuerungen seines täglich einstündigen Programms engagierte BKF den RTL-erfahrenen Matthias Settele (SetTele Entertaiment) als Berater, ließ Jens Uhsemann aus Berlin designen, der schon Bühnenbilder für Sat.1, ZDF und regionale ARD-Programme entwarf und Anselm Klöppel aus Köln übernahm die neue Musik, der schon Dokus von Peter Klöppel vertonte - oder auch den neuesten Hansi-Hinterseer-Film. Neu - unter der Federführung von Programmchef Thomas Nemeth - auch Kameras, Sendeabwicklung, Redaktionsräume, und weite Strecken des Programms ab 12. November.

Die täglich neue Programmstunde soll mit "Treffpunkt BKF" beginnen, Beiträgen und Studiodiskussionen. Danach alte Bekannte wie das montags das "seitens der burgenländischen Unternehmen stark nachgefragte" Societymagazin "Zwadabei", dienstags "Schaufenster" über burgenländische Unternehmen, mittwochs neu "Feri Tschank im Gespräch mit Livemusik im Studio, angekündigt als "erster burgenländischer early-night-talk". Donnerstags das jünger gedachte Format "Noras Welt" und freitags die Ankündigungsleiste "Endlich Wochenende". Mittendrin stets "Burgenland aktuell" und Wetter, dann Sport und wohl auch für Burgenlands Unternehmen gedachte Rubriken wie "Wohntraum", "Einfach leben", "Kulinarium" und "Auto mobil". Am Schluss der Stunde "Energy Einblicke", so genannte Energiemagazine. (red)