Wien - Schwaz besiegte am Donnerstag Meister und Tabellenführer Bregenz in der 10. Runde der Handball Liga Austria nach 10:14-Pausenrückstand noch 25:23 besiegt. In der 51. Minute hatten die Bregenzer noch 22:16 geführt, Schwaz kämpfte sich aber nach einer Roten Karte für Bregenz-Spieler Varga Tor um Tor heran und ging in der letzten Spielminute schließlich in Führung.

HC Hard besiegte Innsbruck daheim ungefährdet 33:27 (17:12) und steht nun punktegleich mit Bregenz an der Spitze der HLA. Kein Gegner für die Aon Fivers waren die noch sieglosen Gänserndorfer. Die ersatzgeschwächten Niederösterreicher wehrten sich zwar bis zur 23. Minute (9:10) erfolgreich, doch dann holten die Wiener bis zur Pause einen Vier-Tore-Vorsprung heraus und trumpften nach Seitenwechsel (in der 40. Minute stand es 21:12) groß auf, was sich im schließlich klaren 33:19-Sieg manifestierte.

UHC Tulln und HC Linz trennten sich 20:20 (6:11). Die Tullner hatten zu Beginn Probleme im Angriffsspiel und kassierten einige Gegenstoßtore, unterbanden das aber in der zweiten Hälfte und fanden danach besser ins Spiel. Krems hatte mit Tabellenschlusslicht West Wien wenig Mühe und gewann 39:30 (19:14). (APA)