Bild nicht mehr verfügbar.

Jimmy Page ist vorerst dazu verdonnert, eine ruhige Kugel zu schieben.

Foto: APA/EPA
London - Seit 19 Jahren sind Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones nicht mehr zusammen aufgetreten - jetzt heißt es noch ein bisschen länger warten als geplant: Das für den 26. November geplante Led Zeppelin-Reunionskonzert - eine einmalige Angelegenheit - ist verschoben worden, nachdem sich Gitarrist Jimmy Page am vergangenen Wochenende einen Finger gebrochen hatte. Die Ärzte hätten ihm geraten, drei Wochen lang auf das Gitarrespielen zu verzichten. Deshalb solle das Konzert in der 02-Arena in London jetzt am 10. Dezember organisiert werden. "Ich bin sehr enttäuscht, dass wir das Konzert um zwei Wochen verschieben müssen", sagte Page, "aber so kann meine Verletzung vernünftig heilen und wir können auf dem Niveau spielen, das wir und die Fans gewohnt sind". Alle Eintrittskarten für den 26. November seien auch für das Dezemberkonzert gültig, teilte die Band mit. Wer allerdings am 10. Dezember nicht kommen könne, kann bis zum 14. November sein Geld zurückverlangen. Um die 20.000 Eintrittskarten für den einmaligen gemeinsamen Auftritt von Led Zeppelin, die über das Internet verlost wurden, hatten sich mehr als eine Million Fans bemüht.(APA/red)