Bild nicht mehr verfügbar.

Didier Drogba dürfte bei den Blues nicht mehr glücklich sein.

Foto:Reuters/Melville
London - Die neue DVD von Fußball-Superstar Didier Drogba wird wohl nicht dazu beitragen, dass sich das Verhältnis zu seinem Club Chelsea entspannt. "Am Tag, an dem ich für Chelsea unterschrieben habe, fühlte ich mich nur angewidert", lautet etwa eine Aussage des Teamspielers der Elfenbeinküste, die am Samstag von der britischen Boulevardzeitung "The Sun" zitiert wurde.

"Ich weiß, dass, wenn ich solche Dinge sage, die Leute nur auf den finanziellen Aspekt meines Wechsels schauen. Doch Geld zählte für mich nicht. Ich war unglücklich. Ich wollte daher schon nach ein paar Wochen wieder weg", betonte Drogba, der sogar gestand, dass er versucht habe, beim medizinischen Test durchzufallen, um weiterhin für Olympique Marseille spielen zu können.

"Ich habe einige absurde Dinge getan, nur damit ich nicht zu Chelsea wechseln muss", sagt Drogba, der Mitte Oktober beim 2:3 in Innsbruck gegen Österreich beide Tore für die Elfenbeinküste geschossen hat, laut Sun auf der DVD. "Der medizinische Test fand in einem Pariser Spital statt. Ich erinnere mich ganz genau, dass ich gebetet habe, dass sie irgendein Problem in meinem Knie finden oder irgendetwas, damit der Transfer scheitert. Es war mir dabei völlig egal, was ich dadurch verliere. Ich war überhaupt nicht an Geld interessiert. Ich wollte einfach nicht weg von Marseille."

Nach dem Abgang von Startrainer Jose Mourinho hatte Drogba vor zweieinhalb Wochen erklärt, dass er Chelsea verlassen wolle, da "beim Club nicht alles in Ordnung" sei. Nur einen Tag nach dieser Äußerung bedauerte der Stürmer aber schon wieder diesen offiziell geäußerten Transferwunsch. (APA/Reuters)