Bild nicht mehr verfügbar.

Gianluigi Buffon gab im Stadio Olimpico den Serial-Killer von Inter-Chancen

Foto: APA/EPA/Dal Zennaro

Bild nicht mehr verfügbar.

Autsch! Corini traf Cafu.

Foto: APA/ Bazzi
Mailand/Turin - Inter bleibt in der Serie A weiterhin ungeschlagen. Als elfter Klub versuchte am späten Sonntagabend Juventus vergeblich, gegen den Meister zu drei Punkten zu kommen. Der Rekord-Champion musste jedoch froh sein, die Führung der Mailänder durch den Argentinier Julio Cruz (41.) durch Camoranesi in der 77. Minute zum 1:1-Endstand auszugleichen. Gianluigi Buffon trug mit einigen Paraden seinen Teil zu einem Resultat bei, mir dem der Aufsteiger zweifellos leben kann. Nach dem ersten Punkteverlust auf eigenem Platz steht Juve nun vier Punkte hinter den Mailändern auf Platz vier.

Juve-Präsident Giovanni Cobolli Gigli jedenfalls war nach der offen geführte Partie zufrieden: "Ich bin sehr froh darüber, wie sich das Team präsentiert hat. Die Marschroute von Trainer Ranieri wurde eingehalten. Camoranesi war außergewöhnlich und Gottseidank haben wir Buffon."

Titelverteidiger Inter jedenfalls liegt nach sieben Siegen und vier Remis noch zwei Punkte vor der ebenfalls noch unbesiegten Fiorentina an der Tabellenspitze. Die Violetten aus Florenz nützten beim 1:0 in Rom gegen Lazio einen schweren Fehler des bereits 43-jährigen Lazio- Keepers Marco Ballotta durch Pazzini in der 19. Minute zur Entscheidung.

Der AC Milan befindet sich da in einer weit weniger rosigen Lage. Die Rossoneri kamen am Samstag im Meazza-Stadion gegen Torino nicht über ein 0:0 hinaus und sind damit in dieser Saison vor eigenem Publikum noch immer ohne Sieg.

Als Tabellen-Siebenter hat Milan damit bereits elf Punkte Rückstand auf Inter. (red/APA)