Villach - Der Villacher SV hat am Sonntag in der Erste-Bank-Eishockey-Liga in seinem achten Saison-Heimspiel mit einem 2:1 (0:0,2:0,0:1) gegen Olympija Laibach den sechsten Sieg gefeiert. Die Kärntner rehabilitierten sich damit etwas für die 2:3-Niederlage am Freitag bei Szekesfehervar. Das erste Saison-Duell gegen die Slowenen hatten die Laibacher mit 4:3 nach Penaltyschießen gewonnen.

Das Spiel lief 52 Minuten lang wie auf einer schiefen Ebene, die Gastgeber fanden Chancen am Fließband vor. Außer den beiden Treffern durch Acker (22./PP) und Bousquet (26./SH) gab es auch Stangenschüsse durch Kaspitz und Edgerton. Nach dem Anschlusstreffer von Intranuovo (52.) drohte die Partie aber noch zu kippen, die Villacher retteten den Sieg aber über die Zeit. Sie zogen damit in der Tabelle nach Punkten mit den Laibachern gleich. (APA)

  • Villacher SV - Olimpija Laibach 2:1 (0:0,2:0,0:1). Stadthalle Villach, 3,800, SR Cervenak. Tore: Acker (22./PP), Bousquet (26./SH) bzw. Intranuovo (52.). Strafminuten: 12 bzw. 14