Los Angeles - Los Angeles Galaxy, der Klub von David Beckham, muss sich einen neuen Trainer suchen. Frank Yallop kündigte am Sonntag seinen Vertrag und steht vor einer Rückkehr zu seinem Ex-Verein San Jose Earthquake, mit dem er 2001 und 2003 den Titel in der Major League Soccer gewann. "Natürlich sind wir enttäuscht. Wir hatten das Gefühl, dass er der richtige Mann ist. Wir hatten das Gefühl, dass er ein guter Trainer ist", sagte Beckham. Yallop hatte das Traineramt in Los Angeles im Sommer 2006 angetreten und in beiden Jahren die Playoff-Teilnahme verpasst. Die Saison 2007 stand ganz im Zeichen der Verpflichtung von Beckham, der allerdings wegen mehrerer Verletzungen immer wieder ausgefallen war. Wegen des sportlichen Misserfolges war während der Saison spekuliert worden, dass der in Kalifornien lebende Jürgen Klinsmann Yallop als Trainer beerben könnte. Bei der anstehenden Tour zu Freundschaftsspielen in Kanada, den USA, Australien und Neuseeland soll Assistenzcoach Trevor James oder Sportdirektor Paul Bravo die Galaxy betreuen. (APA/dpa)