Ab 6. November erscheint das "Red Bulletin" als Monatsmagazin, Gesamgtauflage: 1,1 Millionen Exemplare
Redaktion
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Am Dienstag, 6. November, startet das "Red Bulletin" monatlich, DER STANDARD berichtete bereits über die Pläne. Das Magazin basiert auf einer Idee von Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz, der "The Red Bulletin" für erste Einsätze in der Formel 1 entwickeln ließ.
Mateschitz: "Red Bull ist in seiner 20-jährigen Geschichte zum Content-Provider geworden, zum Veranstalter unzähliger spannender,
amüsanter Ereignisse. Red Bull ist in Hollywood genauso zu Hause wie auf
den Expeditionen unserer Extremsportler, in der Formel 1 genauso wie in den
besten Clubs der Welt, beim Hahnenkammrennen, in der Luft oder auf den
Plattentellern unserer DJs – um nur ein paar Highlights zu nennen."
In Ausgabe eins wird etwa über den 35-fachen Windsurf-Champion Björn
Dunkerbeck, den Popgiganten Justin Timberlake oder die Ziele der Stiftung
"Wings for Life" berichtet. Weiters: Genzerfahrungen in Rio de Janeiro oder als
Freeclimber in der Senkrechten. Und: wie viel Kunst in einer Dose steckt.
Eine Lesegeschichte von Michael Köhlmeier.
Red Bulletin gibts es jeden ersten Dienstag des Monats als Beilage zu: Burgenländische Volkszeitung, Kleine Zeitung, Niederösterreichische Nachrichten, Oberösterreichische Nachrichten, die Presse, Salzburger Nachrichten, Tiroler Tageszeitung, Vorarlberger
Nachrichten. Die Gesamtauflage liegt bei rund 1,1 Millionen Exemplare. (red)
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