Am Cover der ersten Monatsausgabe von "Red Bulletin": Der Windsurf-Champion Björn Dunkerbeck.

Foto: Red Bull
Am Dienstag, 6. November, startet das "Red Bulletin" monatlich, DER STANDARD berichtete bereits über die Pläne. Das Magazin basiert auf einer Idee von Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz, der "The Red Bulletin" für erste Einsätze in der Formel 1 entwickeln ließ.

Mateschitz: "Red Bull ist in seiner 20-jährigen Geschichte zum Content-Provider geworden, zum Veranstalter unzähliger spannender, amüsanter Ereignisse. Red Bull ist in Hollywood genauso zu Hause wie auf den Expeditionen unserer Extremsportler, in der Formel 1 genauso wie in den besten Clubs der Welt, beim Hahnenkammrennen, in der Luft oder auf den Plattentellern unserer DJs – um nur ein paar Highlights zu nennen."

In Ausgabe eins wird etwa über den 35-fachen Windsurf-Champion Björn Dunkerbeck, den Popgiganten Justin Timberlake oder die Ziele der Stiftung "Wings for Life" berichtet. Weiters: Genzerfahrungen in Rio de Janeiro oder als Freeclimber in der Senkrechten. Und: wie viel Kunst in einer Dose steckt. Eine Lesegeschichte von Michael Köhlmeier.

Red Bulletin gibts es jeden ersten Dienstag des Monats als Beilage zu: Burgenländische Volkszeitung, Kleine Zeitung, Niederösterreichische Nachrichten, Oberösterreichische Nachrichten, die Presse, Salzburger Nachrichten, Tiroler Tageszeitung, Vorarlberger Nachrichten. Die Gesamtauflage liegt bei rund 1,1 Millionen Exemplare. (red)