London - Trotz einer durchwachsenen Leistung im Spitzenspiel gegen Manchester United am Samstag vertraut Arsenal-Trainer Arsene Wenger weiter auf den spanischen Torhüter Manuel Almunia. "Ich halte es für wichtig, an einem Torwart festzuhalten", sagte der Coach des englischen Fußball-Erstligisten am Montag dem englischen Fernsehsender BBC. Damit wird es vorerst keine Rückkehr des deutschen Teamkeepers Jens Lehmann geben.

Almunia war nach dem 2:2 gegen ManU in den Medien kritisiert worden, weil er bei beiden Gegentoren nicht gut ausgesehen hatte. "Im Moment nicht", antwortete Wenger auf die Frage, ob Lehmann deshalb im Champions-League-Spiel bei Slavia Prag am Mittwoch ins Arsenal-Tor zurückkehren werde. Der 37-Jährige hatte seinen Stammplatz nach zwei Patzern zu Saisonbeginn und Verletzungen an Almunia verloren. Mit dem Spanier im Tor blieb das Team aus London in 13 Pflichtspiele in Serie ungeschlagen.

"Lehmann war verletzt, und Almunia hat es seitdem sehr gut gemacht", erklärte Wenger, nahm seinen Goalie allerdings auch in die Pflicht: "Du kannst ihm nicht sagen, 'egal wie viele Fehler du machst, du wirst immer mein Torwart sein.' Aber du musst ihm mindestens zwei Spiele geben". (APA/dpa)