Angelika Jahr zieht sich aus dem Vorstand des deutschen Zeitschriftenverlags Gruner + Jahr zurück und gibt auch ihre Aufgaben als Herausgeberin und Chefredakteurin ab. Angelika Jahr-Stilcken werde zum 1. April 2008 in den Aufsichtsrat von Gruner + Jahr berufen, teilte der Verlag mit.

Die 66- Jährige ist seit 1969 bei Gruner + Jahr und seit sieben Jahren als journalistisches Vorstandsmitglied im Spitzengremium. Ihr Vater John Jahr sen. war an der Gründung des Verlags beteiligt. "Es hat mir immer viel Freude bereitet, journalistisch und publizistisch für diesen Verlag zu arbeiten", erklärte Jahr, die unter anderen ihre Tätigkeit als Verlagsgeschäftsführerin und Herausgeberin von Gruner + Jahr Living niederlegt. In dieser Funktion folgt ihr Gesamtanzeigenleiter Thomas Lindner nach.

Vakant wird ab Februar auch der Posten des stellvertretenden Verlagsgeschäftsführers und Verlagsleiters von G+J Living: Werner Beba, bisher in diesen Funktionen tätig, verlässt das Unternehmen, er wechselt an die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. (APA)