New York - Der ehemalige US-Fußball-Teamchef Bruce Arena ist seit Montag nicht mehr Coach der New York Red Bulls. Laut Vereinsangaben erfolgte die Trennung vom 56-jährigen New Yorker in "beiderseitigem Einvernehmen". Die "Bullen", bei denen auch der Steirer Markus Schopp unter Vertrag steht, waren am Samstag im Eastern-Conference-Semifinale der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS an New England Revolution gescheitert.

"Versprechen nicht einlösen können"

"Wir haben diese Saison einen Fortschritt gemacht, aber wir sind noch immer nicht da, wo wir sein wollen", erklärte Generaldirektor Marc de Grandpre in einem Statement des Clubs zur Trennung von Arena. "Wir haben unseren Fans das beste Produkt auf diesem Gebiet versprochen. Leider haben wir dieses Versprechen bisher nicht einlösen können."

Der Vertrag von Arena, der von 1998 bis 2006 das US-Nationalteam betreut hatte, wäre ursprünglich noch zwei Jahre gelaufen. Die Red Bulls kündigten an, dass sie sofort mit der Suche nach einem Nachfolger beginnen werden. (APA/Reuters)